Noch ’n Zitat

„Die Jugend liebt heutzutage den Luxus, sie hat schlechte Manieren, verachtet Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.“ (Sokrates)
 
Wenn Sokrates schon dieser Meinung war, hat dann Prävention versagt?🙂
 
 
 

 

Eine Antwort

  1. Hallo Ute,
    Hier http://www.psychologytoday.com/blog/the-narcissus-in-all-of-us/200807/hysteria-the-world-i-0 kommt das Zitat etwas verändert auch vor. Dazu gibt es eine lustige Erklärung, die ungefähr sagt, dass die ältere Generation die jüngere Generation immer verabscheut und „verdammt“. Ich finde es schon deswegen amüsant, weil es mich an ein Erlebnis aus meiner Schulzeit erinnert hat. Eine ältere Lehrerin meinte ich würde mal als Drogensüchtige enden, weil ich Walkman hörte während einer Freistunde! Offenbar sind viele Kommentare die sich die heutigen Jugendlichen über ihr Verhalten anhören müssen für sie ebenso absurd wie das für mich damals. Wie konnte ich das bloß vergessen?
    lg. michi

Schreibe einen Kommentar

