Mängelliste der sozialen Netzwerke (via Jugendmedienschutz)

Facebook – ich geb’s zu – ich nutze es ja auch recht intensiv. Weil’s einfach Spaß macht!
Allerdings würde ich nie im Leben irgendeiner windigen Software erlauben, mein Adressbuch zu durchwühlen. Vielleicht sollte Stiftung Warentest einfach mal einen Testbericht über die User veröffentlichen.🙂

Mängelliste der sozialen Netzwerke Die Stiftung Warentest hat im März 2010 die beliebtesten sozialen Netzwerke in Deutschland unter die Lupe genommen – und deutliche Mängel unter anderem bei der Datensicherheit festgestellt. Dies ist z.B. die Liste zu Facebook: Organisation und Transparenz: ausreichend Umgang mit Nutzerdaten: mangelhaft Datensicherheit: mangelhaft Nutzerrechte: mangelhaft Jugendschutz: ausreichend Mängel in den AGB: sehr deutlich Gesamtbewertung: ERHEBLICHE MÄNGEL … Read More

via Jugendmedienschutz

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: