JiMs Bar: Schüttel den Drink!

Am Samstag, den 26. März 2011 ist es wieder einmal soweit – es startet eine neue Ausbildung von Barkeeperinnen und Barkeepern für „JiMs Bar“.
„JiMs Bar“ ist ein Projekt zur Alkoholprävention. Jugendliche ab 15 Jahren lernen während eines eintägigen Basisseminars alles, was man rund ums Shaken wissen muss. Als Shake-Profis werden sie dann auf Stadtfesten, verkaufsoffenen Sonntagen, Schulfesten usw. auf unserem High-Tech-Barwagen aktiv, um jugendlichen Konsumenten eine preiswerte Alternative zum hochprozentigen Besäufnis zu bieten, die auch noch schmeckt.
Ziel des ganzen Spektakels ist die zeitliche Hinauszögerung des Einstiegsalters in den jugendlichen Alkoholkonsum, welches zur Zeit im bundesweiten Durchschnitt bei 12 Jahren liegt. Bisschen früh, oder?

Wer weitere Infos sucht oder sich sogar noch anmelden möchte, der wird hier fündig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: