Veränderungen und Neuigkeiten

Nach 12 Jahren in der Schulsozial- und Jugendbildungsarbeit habe ich mich zum 01.02.2013 einem neuen Tätigkeitsfeld zugewandt: der Erwachsenenbildung. Bis zum Oktober habe ich Zeit, mich in dieses spannende Arbeitsfeld einzuarbeiten, um dann die Leitung einer Volkshochschule zu übernehmen.
Es stellt sich die Frage: was wird aus diesem Blog? Soll ich meine Beiträge einstellen oder weiterführen?
Prävention ist ein weites Feld und betrifft alle gesellschaftlichen Bereiche und Gruppen, auch die Erwachsenenbildung. Darüber hinaus gibt es auch in der Volkshochschule den Bereich der Kinder- und Jugendbildung. Warum also aufhören?

Damit ist die Entscheidung gefallen: „Lernen durch Prävention“ wird es auch in Zukunft geben – mit etwas verlagerten Schwerpunkten vielleicht, aber das wird sich eher bereichernd auswirken. Außerdem will ich schon seit langer Zeit einen Artikel über Mobbing in der Arbeitswelt schreiben – jetzt bietet sich endlich die Gelegenheit dazu.

Also dann – man liest sich!😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: