„Fair ist cool“: Jugendprojektpreis 2014

fairistcool

„Fair ist cool“, das Bargteheider Netzwerk zur Gewaltprävention, wurde gestern abend mit dem Jugendprojektpreis der Bürgerstiftung Region Ahrensburg ausgezeichnet. Für mich als Initiatorin dieses Netzwerks ist dies natürlich eine große Freude und die Bestätigung, dass es sich lohnt, über einen Zeitraum von vielen Jahren Zeit und Kraft in ein Projekt zu investieren und auch in Durststrecken nicht aufzugeben.
Die Ehrung durch den Jugendprojektpreis gebührt all denen, die sich seit der Gründung des Netzwerks im Jahr 2007 unermüdlich und ehrenamtlich im Rahmen der vielen kleinen Bausteine des Gesamtprojekts engagiert und somit Innovation ermöglicht haben. Fair ist cool, aber ihr seid es auch!
Noch steht die Freude über den Jugendprojektpreis im Zentrum, aber dann sollte es weitergehen. Ein Preis dieser Art ist nicht nur Würdigung, sondern in erster Linie ein Auftrag, der in die Zukunft gerichtet ist.
So wünsche ich meiner Nachfolgerin viel Erfolg, gute Ideen, Freude am Werk und zahlreiche engagierte Menschen, die ihre Arbeit bereichern und beflügeln.
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ (Erich Kästner)

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: