About

„LDP – Lernen  durch Prävention“ war ursprünglich als Edublog über die Möglichkeiten des Lernens und Lehrens mit und durch Prävention konzipiert.

Seit der Einrichtung des Blogs hat sich meine Arbeit weiter entwickelt, sodass ich die Themenbereiche meines Blogs auf die Schwerpunkte Prävention und Bildung erweitern möchte.

Zielgruppe meines Weblogs sind Personen, die hauptberuflich in der schulischen und außerschulischen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung tätig sind: Lehrerinnen und Lehrer, Pädagoginnen und Pädagogen, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Erzieherinnen und Erzieher sowie Präventionsfachkräfte.

Darüber hinaus freue ich mich, wenn meine Postings von allen Menschen gefunden und gelesen werden, die sich für meine Themen interessieren und hoffe, dass sie auf diesen Seiten Inspiration für weiteres Forschen und Entdecken erfahren.

Zu meiner Person: Ich bin Erziehungswissenschaftlerin (M.A.) und Dipl. Sozialarbeiterin und studiere seit April 2010 an der Fernuniversität Hagen im Masterstudiengang „Bildung und Medien – eEducation“. Ganz besonders interessieren mich in meiner medienpädagogischen Arbeit Ansätze einer feministischen Medientheorie.
Beruflich war ich bis zum 31.01.2013 12 Jahre als Jugendbildungsreferentin der Stadt Bargteheide tätig. Zur Zeit arbeite ich mich in die Geschäftsabläufe der Volkshochschule der Stadt Bargteheide ein, deren Leitung ich am 01.10.2013 übernehmen werde. Ich bin verheiratet und habe 4 Töchter.

Weitere Infos über mich, mein Studium und meine Tätigkeiten in Bildung und Beratung gibt es auf meiner Homepage.

Bargteheide, den 28.02.2013

Ute Sauerwein-Weber
Twitter: Ute_Sauerwein

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: